Über mich

Ich bin Sven, Jahrgang `81, und wohne in der Nähe von München. Ursprünglich bin ich gelernter Forstwirt und Baumkletterer, aber schon seit Jahren tief in der Outdoor-Szene verwurzelt. Nach einigen Jahren Berufserfahrung im Einzelhandel und für Hersteller, zahlreichen Einsätzen auf Messen und Events und sowohl beruflicher als auch privater Erfahrung bei der Erstellung von hochwertigem Content, biete ich diese Dienstleistungen nun auch freiberuflich an.


Werdegang

  • Als staatl. gepr. Forstwirt und zert. Baumkletterer war ich schon immer sehr Outdoor affin.
  • Über die Jahre war ich für Outdoorhändler wie Bernd Woick GmbH, Lauche & Maas und Globetrotter München in verschiedenen Bereichen tätig. Sowohl  auf zahlreichen Messen und Events als auch z.B. als Produkt Experte für Personal-shoppings, Mitarbeiterschulungen usw.
  • Die letzten Jahre war ich bei dem Outdoor-Hängemattenhersteller Amazonas beschäftigt. Schwerpunkt war da zum einen die Produktentwicklung und -optimierung, zum anderen aber auch der Aufbau von Markenimage und Bekanntheit in der Outdoor Szene. Zu diesem Zweck habe ich Social Media Kooperationen aufgebaut und betreut, Foto- und Videocontent produziert und war auf vielen Messen und Events vertreten.
  • Seit Anfang 2019 betreibe ich einen YouTube Kanal mit inzwischen 3000+ Abonnenten. Dort gibt es Videos über Touren und Treffen mit anderen YouTubern, Events und hochwertige Reviews über Produkte ausgewählter Hersteller. 
  • Natürlich bin ich auch bei Instagram und Facebook vertreten. Schau gerne mal rein!